Du in der Natur

Du in der Natur

Durch die Entkopplung zwischen Mensch und Natur, sind künstliche Umgebungenentstanden, die eintönig sind und kaum positive Impulse auf das Wohlbefinden des Menschen haben. Wir fahren zur Arbeit oder machen Online Meetings. Auf den ersten Blick scheint es im beruflichen Alltag so, als sei kein Entkommen aus diesen fest etablierten Ritualen möglich. Doch es gibt einen Weg, wie ein sinnvolles Leben gelingen kann. Es gelingt durch einen respektvollen Einklang von Mensch und Natur. Um das Verhältnis zwischen Mensch und Natur wieder ins Gleichgewicht zu bringen, sollte ein sehr bewusster Umgang und eine tägliche Auseinandersetzung mit den Vorgängen und Abläufen in der Natur und mit allen Aspekten der Biodiversität geschaffen werden.

Wenn es Freuden von mir oder mir selbst in der Vergangenheit nicht so gut ging, haben wir uns häufig den Tipp gegeben, „lass mal telefonieren“ oder „ruh Dich mal ein paar Tage aus". Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch Bewegung in der Natur ein besseres Wohlbefinden erreichen können. Rumsitzen und "sich ausruhen" mag mal für eine gewisse Zeit ganz ok sein. Durch Bewegung entstehen neue Perspektiven, die persönlichen Gedanken entwickeln sich. Du verbringst mit Deinen Liebsten die Zeit draußen und lässt Dich von der Natur beeindrucken.

Köper, Geist und Seele können beim Gehen in der Natur wirklich abschalten, loslassen, durchatmen und neu aufbauen.

Geh los, zieh Deine Jacke und Deine Schuhe an. Schau Dir, bevor Du los gehst, genau an, was Du wirklich mitnehmen willst. Ein leichter Rucksack, mit wirklich nur den notwendigsten Sachen, ist Dein Begleiter. Trinken ist immer wichtig, egal was Du draussen machst. Daher nimm genug Wasser oder andere Getränke mit und auch eine Kleinigkeit zu essen. Ist ist wirklich egal, wie das Wetter ist. Du wirst draußen viel erleben und geniesst die gute Luft in den Bergen, am Strand oder beim Camping.

Und wenn Dein Hund oder Deine Hündin Dich begleitet, so wie unsere Bernhardiner Hündin, dann hast Du wirklich einen ganz wunderbaren Tag und Du erlebst mit Deinem Hund oder Deiner Hündin die Zeit in der Natur gemeinsam. Der respektvolle Umgang mit Tieren und der Einklang mit der Natur sind die wesentlichen Gründe, warum wir outdooroutside jeden Tag machen und immer weiter für Dich entwickeln werden. Wenn Du Fragen zu unseren Produkten und Aktivitäten hast, dann schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, mit Dir über die Herausforderungen und Tipps zu sprechen die es beim Wandern in den Bergen, bei Deine Zeit am Meer oder beim Camping gibt!  

Lies mehr dazu in meinem neuen eBook, das Du hier erhältst.

Zurück zum Blog