Die outdooroutside Story

Wir glauben daran, dass Du Deine Zeit am Strand, in den Bergen, beim Camping oder auf Deinem Balkon, mit Produkten verbringen solltest, die Dich positiv begleiten, dabei gut aussehen und insbesondere in allen Aspekten nachhaltig produziert sind. Wir wollen nicht, dass noch mehr Produkte, für nur eine Saison, auf den Markt kommen. Wir bieten Dir Produkte, die Dich langfristig bei Deinen Abenteuern in der Natur begleiten und ein Teil von Dir werden.

Wir sprechen mit innovativen Unternehmen über neue Produkte für unseren Shop, die Dich nachhaltig bei Deinen Outdoor Aktivitäten in den Bergen, beim Camping und am Meer begleiten. Mit allen Trends gehen wir kritisch um und vermeiden alle schnell und billig produzierten Import Produkte, die eher schaden werden, als nutzen.

Die Berge und das Meer haben eine magische Anziehungskraft, die wir jedes Mal spüren, wenn wir dort sind. Und auch bei einem entspannten Spaziergang im Wald wird klar, wie wichtig der Naturschutz und der respektvolle Umgang mit Tieren für uns alle ist.

Wir sprechen mit allen Herstellerinnen und Herstellern der Produkte unseres outdooroutside Shops zu den Aspekten der fairen Arbeitsbedingungen, mit denen die Produkte hergestellt worden sind, der Nachhaltigkeit der verwendeten Materialien, der qualitativ hohen Funktionalität der Outdoor Produkte und zur Pflege der Produkte nach dem Kauf. Erst wenn ein Produkt unseren Kriterienkatalog erfüllt, wird es in den Shop aufgenommen.

Hast Du Fragen zu den Produkten, den Herstellern oder zu den verwendeten Materialien? Möchtest Du uns Feedback zu den von Dir gekauften Produkten geben? Dann schreib uns eine Nachricht. Wir freuen uns, Dir noch mehr zur Auswahl der Produkte, der nachhaltigen Herstellung der Produkte und zu den neuesten Outdoor Aktivitäten erzählen zu dürfen.


Herzliche Grüße,

Dein Team von outdooroutside